Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Geltungsbereich

Die nachfolgend beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Verhältnis zwischen der all4care ag, Route du Verney 18, 1070 Puidoux und ihren Kunden. Die AGB bilden die Grundlage für abgeschlossene Verträge zwischen Kunden und der all4care ag. Die AGB gelten mit jeder Bestellung, durch und vom Kunden, als anerkannt. Alle anderen Vereinbarungen, die von diesen AGB abweichen, müssen schriftlich mit der all4care ag vereinbart werden. Diese AGB sind unter www.all4care.ch einsehbar, veröffentlicht und verbindlich.

Verkaufspreise

Alle unsere Preise sind in Schweizer Franken (SFr.) angegeben. Die Schweizer Mehrwertsteuer ist enthalten. Vorbehalten sind Druckfehler und ähnliche Irrtümer auf der ausgeschriebenen Preisliste. Gültig ist stets die aktualisierte Preisliste. Änderungen der Preise sind jederzeit durch die all4care ag möglich. Andere Preise bedürfen eines schriftlichen Angebots durch die all4care ag.

Zahlungsbedingungen

Alle Rechnungen sind nach 30 Tagen ab Rechnungsdatum fällig. Andere Vereinbarungen müssen von der all4care ag schriftlich bestätigt werden. Im Falle eines Mahnverfahrens behält sich all4care agvor, eine gestaffelte Mahngebühr ab der zweiten Mahnung von 10.- bis 15.- SFr. zu erheben. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung Eigentum der all4care ag.
Vorauszahlung oder Lieferung per Nachnahme kann jederzeit durch die all4care ag veranlasst werden. Bei Reklamation einer Ware oder Lieferung wird diese ersetzt und berechtigt nicht zum Rückbehalt des Rechnungsbetrags.
Produkte, welche in der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) des Schweizer Krankenversicherungsgesetzes aufgeführt sind, werden direkt mit den Versicherern abgerechnet, sofern all4care ag die vollständigen und korrekten, dafür erforderlichen Versicherungsdaten erhält.
Der jeweilige Selbstbehalt des Kunden (Franchise und Selbstbeteiligung) wird von den Versicherern direkt dem Kunden in Rechnung gestellt.

Reklamation und Gewährleistung

Alle Lieferungen müssen sofort nach Erhalt durch den Kunden geprüft werden. Erkennbare Schäden müssen innerhalb von einer Woche der all4care ag gemeldet werden. Produktmängel müssen innerhalb des Gewährleistungszeitraums von einem Jahr der all4care ag gemeldet werden. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist jede Haftung ausgeschlossen.

Verkauf und Lieferbedingungen

Alle Produkte werden durch die all4care ag innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein angeboten. Ohne anderslautenden Wunsch des Kunden, werden alle Lieferungen durch die Schweizer Post zugestellt. Die Portokosten für Lieferungen an Endverbraucher trägt alleinig der Kunde. Ab einem Warenwert von 100.- SFr. (netto), verzichtet die all4care ag auf eine Berechnung von Versandkosten. Die Lieferzeit für Lagerware beträgt werktags in der Regel 24 Stunden. Diese Lieferzeit ist unverbindlich. Die Lieferung kann nach Rücksprache mit dem Kunden in mehreren Teilen erfolgen. Ausdrücklich erwünschte Express-Sendungen von einem Mindestwert von 100.- SFr., werden mit 10.- SFr., darunterliegende mit 20.- SFr. verrechnet.
Alle Lieferungen ins Ausland und besondere Lieferwünsche des Kunden werden nach dem tatsächlichen Aufwand verrechnet.

Haftung

Bei unsachgemäßer Anwendung, der von all4care ag gelieferten Produkte durch den Kunden, Falschbenutzung oder mangelhafter Lagerung, ist jegliche Haftung ausgeschlossen. Hinweise zur ordnungsgemäßen Anwendung der gelieferten Produkte, kann der Kunde den Herstellerbeschreibungen entnehmen. Liegen Mängel vor und wurden diese rechtzeitig geltend gemacht, ist die all4care ag zur Nacherfüllung berechtigt. Schlägt die Nacherfüllung fehl, oder kann all4care ag sie nicht leisten, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die all4care ag erfüllt ihre vertraglichen Pflichten. Bei unverschuldetem Verletzen dieser Pflichten ist die Haftung ausgeschlossen. Der Schuldnachweis liegt beim Kunden. Drittpersonen sind von jeglicher Haftung grundsätzlich ausgeschlossen.

Warenrücknahme

Die Rücknahme einer von all4care ag ausgelieferten Ware ist bis maximal drei Monate nach Erhalt möglich. Die Rücknahme erfolgt ausschließlich in unbeschädigter Originalverpackung. Außerdem muss die Ware ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 6 Monaten aufweisen und ungeöffnet sein.
Sollten Produkte für einen Kunden speziell angefertigt oder extra beschafft worden sein, sind diese von einer Rücknahme ebenfalls ausgeschlossen. Die all4care ag behält sich das Recht vor, durch eine Rücksendung entstandene finanzielle Aufwendungen, entsprechende Administrationskosten dem Kunden zu verrechnen. Üblicherweise beträgt dieser Aufwand 20 % des Warenwertes, mindestens jedoch 20.- SFr. Rückvergütungen werden ausschließlich an den Rechnungsempfänger ausbezahlt.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anwendbar ist ausschließlich schweizerisches Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Puidoux.
Puidoux, 1. Juli 2019